Die Digitalpiloten an der SWS

Die Digitalpiloten sind ein Teil des Kompetenzzentrums der Sachsenwaldschule Reinbek.

Vom Land ausgebildet beschäftigen sie sich mit zwei unterschiedlichen Themenbereichen der medialen Arbeit an der Schule.

Ein Teil der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler beschäftigt sich mit der Ausarbeitung einer Online-Schülerzeitung für die Schulhomepage. Hierbei möchten sie sich mit aktuellen schulischen Themen auseinandersetzen, um so die Schülerschaft bestmöglich informieren zu können.

Der andere Teil der TeilnehmerInnen produziert Lehr- und Lernfilme für den Unterricht. Dies soll dazu beitragen, den Unterricht an der Schule möglichst multimedial zu gestalten oder um komplizierte Sachverhalte einfach darstellen zu können.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne unter folgender E-Mail-Adresse an uns: digitalpiloten(at)sachsenwaldschule.de

Ihre Digitalpiloten