Wichtige Informationen zum Schulstart


Informationen zum Schulbeginn

(Montag, 03.08.2020)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
eine umfassende Information zum Schulbeginn wird am Donnerstag per E-Mail versendet. Bis dahin sind alle Beratungen und Planungen für das neue Schuljahr und den Schuljahresstart abgeschlossen. Ebenso werden uns dann auch die letzten Informationen aus dem Ministerium vorliegen.


Einschulungstermin und Elternabend 5. Klassen

(Montag, 03.08.2020)

Aufgrund der noch aktuellen Corona-Pandemie werden die Einschulungsveranstaltungen und der erste Elternabend für die 5. Klassen gestaffelt organisiert. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der folgenden PDF-Datei:

Einschulungstermin und Elternabend 5. Klassen


Terminänderung 1. Elternabend Klasse 6

(Montag, 03.08.2020)

Aufgrund der noch aktuellen Corona-Pandemie möchten wir auch die Elternabende der Klassenstufe 6 gestaffelt organisieren. Daher kommt es zu Änderungen der vor den Ferien mitgeteilten Zeiten:

Terminänderungen 1. Elternabend Klasse 6


Aktuelle Nachrichten


Die ab Montag, 10.08.2020, für die Oberstufe geltenden Stundenpläne finden Sie hier.


Liebe Schüler*innen,
ich hoffe, dass ihr gesund seid, schöne Ferien hattet und Kraft tanken konntet!

Am Montag startet die Schule, wie auch in den letzten Jahren, mit einer Klassenleiterstunde (2./3. Stunde).
Bitte findet euch um 8:45 Uhr in dem für eure Klasse vorgesehenen Raum ein (s. unten) und achtet auf die Hygieneregeln.

Auf dem Schulhof sowie vor der VHS findet ihr eine Stellwand mit den Klassenlisten für den E-Jahrgang (Ea (Kunst / Musik), Eb (Biologie), Ee (Englisch), Eg (Geschichte / WiPo), En (Physik / Chemie), Es (Sport), Ew (WiPo). Die neunen Stundenpläne sind ab Freitagnachmittag auf der Homepage einsehbar.

Ich wünsche euch einen guten Start in das neue Schuljahr!

Thorsten Klüver - Oberstufenleiter


Wird das Abitur 2020 stattfinden und wird es am Ende eine Entlassungsfeier geben? Dies sind Fragen die sich die Abiturienten noch vor drei Monaten gestellt haben. Auf vieles musste verzichtet werden, doch jetzt ist das Abitur geschafft und am 18. Und 19. Juni haben die Abiturienten doch noch eine feierliche Übergabe der Zeugnisse bekommen, auch wenn ...


Fast pünktlich um 9.50 Uhr haben wir uns vor dem Haupteingang des Bismarckstiftes versammelt.
Um 10 Uhr begann die erste von vier Aufführungen.
Mit unserem Zirkusleiter waren wir zu fünft, da nur zwei Haushalte ...


Die Sonne scheint, Morgenfrost bedeckt die in der Ferne liegenden Wiesen, auf denen, wenn man genau hinschaut, ein paar Blicke auf die dort grasenden Rehe erhaschen kann. Eine fast friedliche Atmosphäre liegt über diesem doch so düsteren Ort. Ein Guide wird die 31 Schüler des Sachsenwaldgymnasiums Reinbek in den nächsten ...