Zonta-Award 2019

Der ZONTA Club Aumühle-Sachsenwald verleiht seit nunmehr sechs Jahren jährlich den „Young Women Public Affairs Award“ an Schülerinnen, die sich in sozialen Projekten besonders engagieren und hierbei leitende Positionen einnehmen.

Dieses Jahr ging die Auszeichnung an Amy Gordon-Hall (Schülerin des E-Jahrgangs) von unserer Schule. Amy engagiert sich in den schuleigenen Projekten der Begabtenförderung, insbesondere sehr aktiv in der Schülerpatengruppe „Schwerelos“. Außerdem beteiligt sie sich auch an der landesweiten Ausbildung der Schülerpaten, die sich dann in eigenen Projekten an ihren Schulen engagieren. Darüber hinaus ist Amy eine erfolgreiche Leistungssportlerin und trainiert in ihrem Verein auch selbst jüngere Sportler*Innen. Wir gratulieren ihr herzlich zu diesem Erfolg!

Unsere Glückwünsche gehen auch an Louise von Velsen-Zerweck (Sachsenwaldschule) und Charlotte Pieritz (Hansa-Gymnasium), welche mit dem zweiten Platz ausgezeichnet wurden. Beide engagieren sich aktiv bei der Interact Gruppe des Rotary Clubs Hamburg-Bergedorf. Charlotte belegt hierbei das Amt der Präsidentin, während Louise ihre Stellvertreterin ist.