Zirkustag

Am 21.01.2022 fand in der Sporthalle des Sachsenwald Gymnasiums in Reinbek ein Zirkustag statt, bei dem der Zirkus Bandoli Firlefanz, Zartinka, Abrax Kabradax, Gymnastika, Rotznasen, Salvini Willkommen hieß.
Finanziert wurde diese Aktion vom Abendblatt und unserem Förderverein. Der EDEKA-Markt Kröger aus Reinbek stiftete außerdem das Obst für den Pausensnack.
Gegen 10:00 morgens trafen alle 7 Zirkusse in der Sporthalle ein und lernten sich während ein paar Spielen etwas besser kennen.
Zunächst stellten sich alle Trainer*innen vor und man konnte sich für Workshops wie z.B. Einrad, Jonglieren, Trapez u.a. melden.
Während alle Artist*innen in der Sporthalle beschäftigt waren um neue Dinge auszuprobieren und dazu zu lernen, bereiteten einige Eltern ein Buffet in der Mensa vor, an dem sich alle 137 Artist*innen nach der ersten Workshopzeit bedienen durften.
Nach dem Essen begann der zweite Teil des Programms, in dem man neue Workshops wählen konnte um weiter zu üben.
Man hatte die Möglichkeit z.B einen Airtrack, Laufkugel oder Akrobatikworkshop zu besuchen.
Einige Zeit danach konnte man noch ein zweites Mal in die Mensa gehen, da die Eltern inzwischen ein Kuchenbuffet aufgebaut hatten.
Später gab es noch ein freies Training, um sich mit anderen Zirkussen zu mischen, sich gegenseitig neue Tricks beizubringen und voneinander zu lernen.
Anschließend fanden sich alle in der Mitte der Halle zusammen um ein großes Gruppenbild zu machen.
Um ungefähr 17:00 begann das Abbauen und Einpacken der Airtrack, Einräder, Laufkugel, Matten und einer Menge Jonglierbällen.
Danach mussten sich die ersten Zirkusgruppen bereits auf den Rückweg machen.
Nach und nach verließen alle die Schule und fuhren nach Hause.

Zurück