Zirkusfestival

Am Sonntag, den 3. Juni 2018 waren Laura, Nele, Saskia und ich in Hamburg Wilhelmsburg auf einem Zirkusfestival und haben dort anderen Zirkussen zugeschaut und selber aufgeführt. Uns ist aufgefallen, dass alle anderen Zirkusse sich geschminkt hatten und aufwändige Kostüme trugen. Da wir die Darbietungen wichtiger als das Aussehen finden, haben wir darauf verzichtet, aber uns schon wohlgefühlt in unseren neuen einheitlichen Zirkus Bandoli T-Shirts. Wir haben vor Ort unsere (Aula-)Akrobatiknummer aufgeführt und haben uns bei den anderen Zirkussen Ideen geholt. Es gab auch viel zu sehen: eine riesige Pyramide, die am Ende der Nummer „eingestürzt“ ist, zwei Mädchen, die an einem Vertikaltuch geturnt haben (was uns sehr beeindruckt hat), viele Leute auf Einrädern, ein paar Mädchen, die sich total verbogen haben und andere, die viel mit Rad und Handstand gezeigt haben u.a. auch auf einem sich drehenden Holzbalken. Wir waren froh, dabei zu sein und glauben, wir haben die Sachsenwaldschule würdig vertreten .
Svea, 5e

Zurück