Zirkusfahrt nach Sylt

Nach unseren Auftritten im CCB, im Seniorenwohnheim und in der Schule gab es nun eine besondere Belohnung - eine Fahrt nach Sylt (vom 31.10.-3.11.2019).
Früh um halb acht ging es am Reinbeker Bahnhof los. Bei gutem Wetter erreichten wir Westerland, bezogen unsere Zimmer in einem Sportlerheim, das wir für uns alleine hatten. Nach einem Ausflug zum Strand ging es zur Turnhalle. Dort probten wir noch einmal für den Auftritt am nächsten Tag. Halloween war für die meisten nur nebenbei. Jegliche Anstrengungen, jemanden zu „erschrecken“, scheiterten, denn niemand öffnete die Tür!
Freitag hatten wir unseren Auftritt vor 100 Grundschülern, die im Anschluss begeistert mit uns übten. Beliebt waren bei den Kleinen vor allem Laufkugel und Akrobatik, Diabolo und Tücher jonglieren. Der restliche Tag stand zur freien Verfügung. Abends gab es eine gemeinsame und sehr lustige Spielerunde mit Werwolf & Co.
Am Samstag fuhren wir nach einer weiteren Trainingseinheit zu den Dünen, die mit Heidekraut überwachsen waren. Das Meer dahinter war unglaublich schön und wild mit hohen Wellen. Zurück in der Jugendherberge gab es wie jeden Tag lecker Essen, zubereitet von zwei begleitenden Müttern, so dass wir nur kleine Hilfsdienste zu leisten hatten.
Der Sonntagmorgen kam und wir reisten ab. Die Zugfahrt war lustig. Total erschöpft kamen wir wieder am Reinbeker Bahnhof an.
Luisa 7e