Zirkusaufführung im Bismarckstift am 9.6.2020

Fast pünktlich um 9.50 Uhr haben wir uns vor dem Haupteingang des Bismarckstiftes versammelt.
Um 10 Uhr begann die erste von vier Aufführungen.
Mit unserem Zirkusleiter waren wir zu fünft, da nur zwei Haushalte gemeinsam auftreten durften.
Bei der ersten Aufführung mussten gerade die Nummern, die von Leuten aufgeführt wurden, die nicht aus demselben Haushalt kamen, noch etwas aufeinander abgestimmt werden, da wir uns vorher ja nicht besuchen konnten.
Wir hatten 5 Nummern und sind an jedem Platz etwa 20 Minuten geblieben.
Die Senioren haben aus Fenstern geguckt, auf Balkonen gesessen oder draußen von den Terrassen aus zugesehen.
Manche sind von Platz zu Platz mitgekommen. Es war toll, wie sie sich über die Abwechslung gefreut haben.
Bei der vierten Aufführung war das Gelände leider abschüssig und wir mussten auf Gras vorführen. Das war beim Einradfahren schwierig, aber es hat trotzdem geklappt.
Ein weiteres Problem war, dass die Musikanlage bei der letzten Aufführung nicht mehr funktioniert hat, was einige Nummern deshalb erschwert hat, weil sie auf die Musik abgestimmt waren.
Trotzdem war es ein sehr toller Morgen und es war schön zu sehen, wie viel Freude wir den Bewohnern gemacht haben.
von Gesa (6a)

Bilder: Bismarck Seniorenstift

Zurück