Zirkus-AG und Junior-BigBand: Eine wundervolle Zusammenarbeit

Die JuniorBigBand und die Zirkus AG zeigten am Mittwoch, 12.7., und Donnerstag, dem 13.7.2017, mehrere Auftritte mit großem Erfolg. Durch die Begeisterung des sorgten sie nicht nur bei ihren Eltern, der Familie und Freunden für ein großes Staunen darüber, wie viel die Arbeitsgemeinschaften in nur einem Jahr leisten können, denn auch einige Grundschulklassen und Fünftklässler unserer Schule saßen am Donnerstag im Publikum.

Begonnen haben die Auftritte in der großen Sporthalle mit einigen Nummern des Zirkus. Darunter waren Darbietungen mit Einrädern, am Trapez, auf der Laufkugel und auch eine große Akrobatik-Nummer. Danach empfing die JuniorBigBand alle Gäste in der Aula mit drei im Schuljahr erarbeiteten Liedern, unter denen auch der Hit NEW YORK nicht fehlte. Ein kleiner Umbau der JuniorBigBand verriet schon, dass nun beide Gruppen gemeinsame Stücke spielten. Dies waren zwei Stücke: Während der Zirkus Jonglage und später Diavolo performte, begleiteten die Schüler der Bigband diese mit Jazzliedern. Später wurden von der Zirkus-AG noch in Workshops erarbeitete Schauspielszenen, eine Devilsticknummer und eine weitere Jonglage vom Zirkus mit CD-Musikbegleitung  vorgeführt. Am Ende turnten einige Zirkusteilnehmer, begleitet von der JuniorBigBand, in der letzten Nummer, einer Akrobatik-Show, und sorgten gemeinsam für einen grandiosen Abschluss. Dabei waren viele der Teilnehmer an den AGs selbst erst seit einem Jahr dabei oder sogar auf der Schule. Ein großes Lob an alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler und auch an unser aufmerksames Publikum.

Emilia, Kl. 9