Wir sind die Neuen!

Als wir am 13.8.2019 in der Sachsenwaldschule angekommen waren, spielte das Schulorchester in der Aula für uns. Herr Stemmler, unser stellvertretender Schulleiter, hielt eine Rede über unser weiteres Leben und benutzte dafür das Bild eines Legosteines. Mit dieser Rede machte er uns vor allem Mut. Danach sangen noch die Kinder des Unterstufenchors, spielten die Schüler/innen der Juniorbigband und die Zirkus-AG zeigte tolle Tricks. Anschließend kamen die Lehrerinnen ins Spiel, die uns dann aufriefen: 138 Schülerinnen und Schüler in fünf Klassen. Sie holten uns auf die Bühne, wir bekamen einen Blumentopf für unseren Klassenraum, die Spielekiste vom Förderverein und gemeinsam mit unseren Schülerpaten gingen wir dann in unsere neuen Klassen.
(Aurelia, Jule und Anik aus der 5e)