Weihnachtspäckchen für Kinder in Not an der SWS

Die Sachsenwaldschule hat auch in diesem Jahr wieder die bereits seit 1995 bestehende Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft unterstützt. Bei der Sammelaktion der Schülervertretung (SV) kamen dabei insgesamt 267 Päckchen zusammen, das sind über 100 Pakete mehr als im Vorjahr.
Die Organisation des Projekts wurde von den Schülersprechern übernommen. Leider konnte das gemeinsame Verpacken der Geschenke bei Plätzchen und Kinderpunsch aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden, sodass die Mitglieder der SV eine Woche lang in allen großen Pausen die bereits zuhause weihnachtlich verpackten Päckchen der Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen entgegennahmen. Die gespendeten Weihnachtspäckchen enthielten unter anderem Spiel- und Bastelsachen, Kleidung und Süßigkeiten, aber auch Hygieneartikel wie Zahnbürsten und Seifen.
Nachdem ein Mitarbeiter der DHL dreimal mit einem großen Auto zur Schule kommen musste, um die vielen Päckchen abzutransportieren, befinden sie sich nun auf dem Weg zu Kindern in Rumänien, der Ukraine und Bosnien und Herzegowina. Dort werden sie an Kinder in Waisenhäusern, Kliniken, Schulen und Kindergärten sowie ärmeren Regionen verteilt und zaubern ihnen an Weihnachten hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht.
Digitalpiloten