Volles Haus am „Tag der offenen Tür“

Schüler und Lehrer stellen ihre Schule vor – das war wie immer das Motto am „Tag der offenen Tür“ der Sachsenwaldschule, an dem potentieller Nachwuch und dessen Eltern und alle anderen an der Schule Interessierten Gelegenheit hatten, unser Gymnasium in all seinen zahlreichen Facetten kennen zu lernen. Am Samstag vor dem ersten Advent konnte etwa auf professionellen Führungen die Schule entdeckt, in Experimenten und Vorträgen die Faszination der Naturwissenschaften erfahren oder durch Referate, Ausstellungsobjekte oder Spiele entdeckt werden, wie spannend Gesellschaftswissenschaften wie z. B. Geschichte sind. Und natürlich beschränkt sich unser Schulleben nicht nur auf die unterrichtlichen Aktivitäten: So stellten sich auch zahlreiche AGs vor, die sich für Schule, Gemeinschaft, Kultur und Gesellschaft einsetzen, so etwa die SV, die Kindernothilfe, Sanitätsdienst, Orchester oder die Schulkleidungsfirma, um nur einige zu nennen. Und da so viel Information auch anstrengend sein kann, war auch für das leibliche Wohl gesorgt: An Würstchen und Punsch, Kaffee und Kuchen konnten die Besucher sich laben, um gestärkt die Entdeckungstour fortzusetzen. Danke an alle, die dafür gesorgt haben, dass wir die Türen der Schule mit Stolz öffnen können!