Unterstützung für das Winternotprogramm

Auch wenn wir in diesem Jahr in Reinbek vermutlich keine weißen Weihnachten erleben werden, so sind vor allem die Nächte doch manches mal bitterkalt. Da es nicht allen Menschen so gut geht wie uns, möchten wir – die Schülerinnen und Schüler der Fifty-Fifty-AG – das Winternotprogramm in Hamburg mit Sachspenden unterstützen. Hierzu sammeln wir alles, was warm hält, vor allem Kleidung, Schlafsäcke und Iso-Matten sowie Kissen und Decken.
Das Winternotprogramm ist eine soziale Einrichtung für obdachlose Menschen. Vom 1. November 2018 bis zum 31. März 2019 stellt Hamburg für obdachlose Frauen und Männer 804 zusätzliche Schlafplätze in Gemeinschaftsunterkünften als Schutz vor Erfrierung in frostigen Nächten zur Verfügung. Also bitte helft uns Helfen!