Über 150 aktive Musikerinnen und Musiker bei den Winterkonzerten!

Gemeinsames Musizieren ist ein Erlebnis, das wir an der Sachsenwaldschule nicht missen möchten. Die Freude, mit der die über 150 aktiven Schülerinnen und Schüler bei den Winterkonzerten in diesem Jahr musiziert haben, war mitreißend. Auch das Publikum in der zweimal ausverkauften Aula war begeistert.

Der Abend wurde von den Streichern des Jugendsinfonieorchesters mit dem neobarocken Stück Palladio eröffnet, bei dem neben den Solisten Tobias und Malou  auch alle anderen Musiker ein hohes technisches Niveau zeigen konnten. Bei der Egmont Ouvertüre von Ludwig van Beethoven und dem Thema aus „game of thrones“ überzeugte das Jugendsinfonieorchester und Paulina am Klavier durch ausdruckstarkes Spiel.

Der Chor „five to seven“ verpasste dem Publikum nach dem Traditional „Un poquito cantas“ und dem Popsong „Je ne parle pas francais“ spätestens mit den Songs „Something just like this“ von Coldplay und „An guten Tagen“ von Johannes Oerding einen Ohrwurm, die die knapp 70 Sängerinnen und Sänger mit voller Inbrunst sangen.

Der Popchor brachte das Publikum anschließend weiterhin in Fahrt. Alle Konzertgäste durften nach der Darbietung von „You belong to me“ und „Leningrad“ beim Arrangement zum “Schlaraffenland“ von Oliver Glies den Refrain mitsingen. Professionell unterstützt wurde das Publikum dabei durch die anspruchsvolle Bodypercussion der Chorsängerinnen und -sänger.

Die Bigband mit tollen improvisatorischen Einlagen von Johanna, Jule, Maya, Ole, Till und Valerie rundete diesen musikalischen Abend mit den Standards „Take five“, „Gimme some lovin“, „Hello Dolly“, Good Times“ und „Night train“ ab. Das Publikum hatte sichtlich Spaß beim abschließenden Song „Sweet Caroline“ noch einmal kräftig mitzusingen.