Stadtradeln 2019 – Der Countdown läuft …

Nur noch wenige Tage, Stunden, Sekunden – dann wird wieder kräftig für das Klima in die Pedale getreten. Und natürlich ist auch dieses Jahr die Sachsenwaldschule wie gewohnt am Start!

Zusammen mit anderen Radlerinnen und Radlern aus Reinbek sowie weiteren Kommunen aus dem ganzen Land wollen wir ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und dabei gleichzeitig die Begeisterung fürs Radfahren wecken. Jeder, der einen Bezug zu Reinbek und unserer Schule hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Meldet euch einfach an unter:

und schließt euch unserem Team an! Wir freuen uns über jeden einzelnen Kilometer, den wir zusammen erradeln.

Wer Lust hat, kann den Wettbewerb auch am 1. Juni mit einer schönen, geführten Fahrradtour
zum „Büttenwarder“ beginnen. Dort treffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der
Sternradtour zu einer erholsamen Rast. Außerdem könnt ihr den Bürgermeister am folgenden
Tag, also am 2. Juni, auf einer Tour durch Reinbek begleiten, bei der er euch etwas über die neuen
Projekte in Reinbek erzählen wird.

Die wichtigsten Termine im Überblick:

1. Juni Am Rosenplatz
Sternradtour nach "Büttenwarder" mit dem ADFC Stormarn
10.30 Uhr Abfahrt

2. Juni Am Eingang der Grundschule Mühlenredder
Fahrradfahren mit dem Bürgermeister
15 Uhr Abfahrt

16. Juni Vor der Kirche am Täbyplatz
Fahrradsternfahrt nach Hamburg
11.15 Uhr Abfahrt

Endveranstaltung
wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!