Spendensammeln im CCB für die Ukraine

Am 7. Mai 22 traten 25 Zirkusartist*innen, 2 Tänzerinnen, 6 Musiker*innen unserer Schule im City Center Bergedorf (CCB) auf. 7 Schüler*innen kamen außerdem extra zum Spendensammeln.

Da der Auftritt mehrere Stunden dauerte, waren alle Nummern mehrmals dran.
Um 8.45 Uhr trafen sich einige von uns in der Sporthalle, um die nötigen Geräte einzuladen. Um 10.00 Uhr begann unsere Vorführung.
Begonnen haben die Turnerinnen mit ihrem Auftritt.
Anschließend gab es zwei verschiedene Laufkugelnummern.
Es folgte eine Jonglier- und Einradvorführung.

Wenn wir gerade nicht auftraten, sammelten wir Spenden. Die meisten Besucher waren freundlich, wenige liefen vorbei oder wollten nicht spenden. Einige lieferten nur einem blöden Kommentar.
Den eifrigen Spender*innen boten wir kleine Geschenke an, zum Beispiel Kuchen oder Kranich-Ketten, die unsere Schüler*innen zuvor gebastelt hatten.

Zwischendurch musizierten verschiedene Schüler*innen mit Keyboard, Geige, Querflöte oder Klarinette, manchmal allein, manchmal zu den einzelnen Nummern. Nicht immer hat die Musik zu den Nummern gepasst, aber das Publikum war trotzdem begeistert.

Es gab auch Artisten, die dem Publikum Clownsnummern, Akrobatik Kunststücke, Waveboard, Flowerstick Tricks und Tellernummern zeigten. Auch unser Zirkusleiter war auf der Bühne. Er zeigte einige Jonglierkunststücke mit verschiedenen Zirkusartistinnen.
Diabolospieler*innen und Poikünstlerinnen lockten auch viele Zuschauer an.

Spät am Abend bauten wir ab und die Geräte wurden in der Sporthalle wieder eingeräumt.
Was für ein gelungener Auftritt!

Danke an dier Teilnehmenden und alle, die diesen Auftritt möglich gemacht haben! Wir sind stolz darauf, dass ganze 1.814,52 € zusammengekommen sind.
Elena und Charlotte, 6e