Sonne, lange Märsche, Mundschutz, viel Spaß und eine Jugendherberge fast für uns alleine…

Sonne, lange Märsche, Mundschutz, viel Spaß und eine Jugendherberge fast für uns alleine…

Als wir am Montag in der Jugendherberge ankamen, wurden wir schon sehnsüchtig erwartet. Waren wir doch die ersten zwei Klassen, die die Jugendherbergseltern seit März wieder begrüßen konnten.

Nachdem wir Kappeln erobert hatten, erwanderten wir uns Arnis und genossen die Ruhe und das schöne Wetter in der kleinsten Stadt Deutschlands. Die von uns dort gezeichneten Bilder werden bald in unserem Klassenzimmer hängen und uns an eine tolle Klassenfahrt erinnern.

Beim Minigolf konnten wir unsere Geschicklichkeit und Durchschlagskraft testen. Mit dem Schiff fuhren wir die Schlei entlang nach Maasholm und gingen zu Fuß zum Strand. Mit Keschern und Eimern ausgerüstet erforschten wir, was alles in der Ostsee lebt. Wegen des tollen Wetters brauchten wir keine Wathosen, sondern konnten im flachen Wasser „loskeschern“. Besonders die von uns gefangenen Babyseesterne, Krebse und Garnelen begeisterten uns. Aber auch über den Blasentang und viele andere Pflanzen erzählten uns unsere Teamer viel Wissenswertes. Spätestens jetzt wissen wir auch, wie Bernstein entsteht, wann er schwimmen kann und wie man aus ihm eine tolle Kette bastelt.  

Viel Spaß hatten wir bei Disco und „Bunten Abend“ mit Aufführungen unserer Mitschüler. Ein Volleyballspiel artete zum wilden Match der 6a gegen die 6b aus. Welche Klasse gewonnen hat, das bleibt unser Geheimnis. Aber auch bei Boccia, Wikingerschach, Wissens- und Gesellschaftsspielen lachten wir viel miteinander und lernten uns noch besser kennen.

Als wir dann am Freitag wieder in den Bus stiegen, blickten wir auf eine schöne Woche in Kappeln zurück und freuten uns aber auch wieder auf zuhause.

 

Die Klassen 6a und 6b.

Zurück