Platz 9 beim Helgoland Staffelmarathon

Am Samstag, den 15. Juni 2019 fand auf der Nordseeinsel Helgoland das Finale des
Helgoland Staffelmarathons statt, für welches sich das Team der SWS Anfang Mai mit
Platz 1 beim Kreisentscheid in Bad Oldesloe qualifiziert hatte. Bei nordseehaften Temperaturen und leichtem Regen belegte unser Team in 3:15 den 9. Platz (25 weiterführende Schulen waren angetreten). Ella, Greta, Lisa, Malte, Jesko und Felix bildeten ein hervorragendes Team, welches von Herrn Seiling als Elternteil und dem Sportlehrer komplettiert wurde.
Der Helgoland Staffelmarathon findet jedes Jahr im Juni statt und ist eine tolle
Gelegenheit, an einem außergewöhnlichen Ort zwei tolle Tage zu verbringen. Neben dem spektakulären Laufwettkampf, in dessen Rahmen jedes Teammitglied die gleiche Strecke von 5,3 km einmal läuft, bot die Veranstaltung für uns alle auch die Gelegenheit, die Insel zu entdecken und mit anderen Klassen aus ganz Schleswig-Holstein in Kontakt zu kommen. Die Anreise mit der Fähre, die Unterbringung in der zu Schlafsälen umfunktionierten James-Krüss-Schule und die Nudelparty am Vorabend sowie das Frühstück am Wettkampfmorgen waren ebenso super organisiert wie der Wettkampf selbst.  
Auch im kommenden Jahr werden wir wieder versuchen, uns mit einem Team für diese tolle Veranstaltung zu qualifizieren. Derweil gilt der Dank der SWS allen teilnehmenden Kindern sowie natürlich auch Herrn Seiling, der die nicht unbeschwerliche, aber lohnenswerte und unbestreitbar unterhaltsame Reise mit angetreten und uns tatkräftig unterstützt hat!

Zurück