Nie war Helfen so einfach – Dein Pfand fürs Klima

In Deutschland werden jährlich ca. 100 Mio. Euro Pfandgeld aus Flaschen und Dosen nicht zurück gegeben und landen im Müll. Da dieses Leergut auch in deutschen Schulen immer wieder von Schülerinnen und Schülern einfach weggeworfen wird, steht in der Sachsenwaldschule seit Beginn des neuen Schuljahres eine Alternative zum Mülleimer bereit: Bei der Aktion „Dein Pfand fürs Klima“ können all diejenigen, die wollen, ihr Pfandgut für einen guten Zweck in den von Schülerinnen und Schülern der Berufsschule Uferstraße gebauten XXL-Behälter in Form einer Trinkdose einwerfen und so an den WWF (World Wide Fund for Nature) spenden. Die große Dose wird regelmäßig von Schülerinnen und Schülern der 50/50-AG sowie weiteren Freiwilligen geleert und auf diese Weise sind bereits 57,45 Euro Spendengeld zusammengekommen. Vielen Dank an alle, die mitmachen!