Landesfinale JtfO: Beachvolleyball

Am  Mittwoch den 16.6 sind wir, die Beachvolleyballer*innen der Sachsenwaldschule, beim Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia angetreten. Nachdem wir zwei Wochen zuvor bereits ohne einen Satz zu verlieren im Kreisentscheid gesiegt hatten, mussten wir uns nun gegen zwei Schulen aus Eckernförde und Itzehoe durchsetzen.
Bei, im Gegensatz zum letzten Mal, wo es durchgehend regnete, gutem Wetter starteten wir gegen 10 Uhr mit den ersten Spielen.
Die Startaufstellung von Tjard und Moritz als Jungenteam, Gesa und Charlotte als Mädchenteam und Mariska und Justus als Mixedteam, schien sich zu Beginn als erfolgreich zu erweisen und wir konnten die ersten drei Spiele gegen Itzehoe souverän gewinnen. Als Ersatz-Spieler und zum Anfeuern waren dabei, Henrik und Greta, Caro durfte als Co-Trainerin als Einzige reinrufen, auch wenn sich Herr Knabe nicht immer zurücknehmen konnte.
Leider hatten wir etwas Lospech, weshalb wir gegen die Favoriten-Mannschaft antreten mussten, nachdem wir bereits von dem ersten Spiel erschöpft waren, während diese noch kein Spiel in den Knochen hatten. Trotzdem haben wir uns gut geschlagen und in mehreren Spielen zumindest einen Tiebreak rausgeholt. Am Ende mussten wir leider den ersten Platz an Eckernförde abgeben und uns mit dem zweiten begnügen.
Ein wenig enttäuscht machten wir uns auf den Rückweg, aber vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr wieder in die Landesrunde – dann kann sich Eckernförde warm anziehen!
Gesa 8b