Kinderkonzert von und mit Kirsten Boie

„Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen…“, das hat sich bestimmt schon jeder einmal gefragt. Die Kinderbuchautorin und Jugendliteraturpreisträgerin Kirsten Boie lüftet in ihrer musikalischen Arche-Noah-Geschichte das Geheimnis: Noahs Sohn hat die Insekten aus Trotz auf die Arche geschmuggelt! Mit Augenzwinkern und ganz viel Herz wird die uralte Geschichte von Überschwemmung und Rettung neu erzählt. Zwischen den Texten erklingen die Haydn-Variationen von Johannes Brahms und nehmen die Zuhörer mit auf eine Phantasiereise.

Es spielt das Hasse-Orchester, Bergedorf, unter der Leitung von Wolf Tobias Müller.
Die Gewinner des Vorlesewettbewerbs des Johanneums und der Sachsenwaldschule, Benjamin S. und Maya D., lesen den kindgerechten Text.
Kirsten Boie wird als Ehrengast erwartet.

Die Aufführungen finden statt am Samstag, den 26. März 2022, 15:30 Uhr und 17 Uhr in der Gelehrtenschule des Johanneums, Maria-Louisen-Straße 114, und am Sonntag, den 27. März 2022, 15:30 Uhr und 17 Uhr in der Sachsenwaldschule, Schulstraße 19, Reinbek.
Eintritt: Erwachsene 10€, Kinder und Schüler 5€.