Jugend trainiert für Olympia: Mädchenmannschaft der SWS belegt den 2. Platz beim Handballturnier in Bargteheide

Nachdem Yara, Charlotte, Katrin, Greta, Lisa, Emilia, Charlotte, Katharina, Lilly, Lia, unser Sportdirektor und unsere Coachin mit Unterstützung der Eltern (Dank dafür!) nach Bargteheide gefahren sind, haben wir uns in der Halle intensiv aufgewärmt. Außer uns waren noch zwei andere Mannschaften gemeldet. Beide Mannschaften hatten vorher schon mehrfach zusammen trainiert, für uns hingegen war das in diesem Jahr noch nicht möglich. Ein Spiel dauerte eine halbe Stunde.
Wir haben zuerst gegen das Gymnasium Bargteheide und dann gegen die Heimmannschaft vom Gymnasium Eckhorst gespielt. Das erste Spiel lagen wir bis zur Halbzeit zurück, haben dann aber nochmal weit aufgeholt und trotz einer guten zweiten Halbzeit 12:16 verloren. Das zweite Spiel lief deutlich besser und wir haben klar gewonnen. Somit haben wir einen guten zweiten Platz belegt. Die meisten Spielerinnen von uns fanden gut, dass wir, ohne vorher trainiert zu haben, sehr gut zusammen gespielt haben. Für uns alle stand am Ende fest, dass wir nächstes Jahr wieder mitspielen wollen, um dann vielleicht ein noch besseres Ergebnis erzielen zu können.

Lisa und Greta

Zurück