Informationen zum Tag der offenen Tür

• Für alle Erwachsenen gilt die 2G-Regelung. Wir werden am Eingang das Impfzertifikat bzw. Genesenen-Nachweis in Kombination mit einem Personalausweis überprüfen. Leider ist eine Teilnahme ohne Nachweis nicht möglich.
  • Für Ihre Grundschulkinder benötigen wir - anders als zunächst angedacht - einen tagesaktuellen Testbeleg einer offiziellen Teststation. Ein Nachtesten vor Ort in der Schule ist leider nicht möglich.
  • Um die Anzahl der Kontakte zu reduzieren, können wir in diesem Jahr leider keine weiteren (jüngeren) Geschwisterkinder teilnehmen lassen.
  • Im gesamten Gebäude und auch an der frischen Luft, wo der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, gilt die Maskenpflicht.
  • Zum Zwecke der Nachverfolgung möglicher Infektionswege werden Ihre Kontaktdaten vor Ort aufgenommen.

Für den Ablauf beachten Sie bitte Folgendes:

• Das Gebäude können Sie frühestens 20 Minuten vor Beginn der "Schicht", zu der Sie sich angemeldet haben, nur über den Haupteingang an der Schulstraße (19) betreten. Bitte planen Sie ausreichend Zeit ein.
  • Sie und Ihre Kinder werden bei Ankunft auf dem Schulhof in kleinere Gruppen eingeteilt. Die Grundschulkinder werden dann von SchülerInnen unserer Schule zu drei verschiedenen Mitmachangeboten im Haus geführt. Sie als Eltern werden in dieser Zeit in den Klassenräumen unserer 5. und 6. Klassen mit Lehrkräften der Schule ins Gespräch kommen.
  • Leider können Sie in diesem Jahr das Gebäude nicht auf eigene Faust erkunden.
  • Nach den Gesprächen und Kinderführungen treffen Sie und Ihre Kinder sich wieder auf dem Schulhof.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Astrid Hansen
(Orientierungsstufenleitung)

P.S.: Sollten Sie unter diesen Bedingungen nicht an unserer Veranstaltung teilnehmen können, sagen Sie uns bitte Bescheid, damit wir noch die Personen von der Warteliste berücksichtigen können.