Freude teilen

Zwar konnte der traditionelle Weihnachtsbasar in unserer Schule auch in diesem Jahr aufgrund des Infektionsgeschehens nicht stattfinden, aber der Adventsbasar der 5. und 6. Klassen auf dem Schulhof war stattdessen ein voller Erfolg. Umgeben von der Kulisse unseres schönen Schulgebäudes mit seinem Backsteinmauerwerk und den erleuchteten weißen Sprossenfenstern wurde unter den Arkaden und in einem Verkaufszelt eifrig gewirtschaftet, verköstigt und gehandelt. Zwischen mit Lichterketten geschmückten Tannenbäumen und sogar einigen Schneeflocken war die Stimmung allerbest und die meisterlich gegrillten Bratwürste des Abiturjahrgangs waren es auch. Dank vieler tüchtig helfender Hände, umsichtiger Einhaltung von Zugangs- und Hygieneregelungen – auch die SV hat dieses Jahr bei der Organisation mitgeholfen – war der adventliche Hofbasar ein verantwortungsbewusst organisiertes und gemeinschaftlich gestaltetes Fest und eine Herzensangelegenheit zugunsten eines guten Zwecks. Dank der Großzügigkeit der Besucherinnen und Besucher können wir mittels der Verkaufserlöse auch in diesem schwierigen Jahr das SOS-Kinderdorf Lütjenburg unterstützen. Alljährlich ermöglichen unsere Spendengelder z.B. Sommerreisen für die Lütjenburger Kinder, deren persönliche Schicksale ja von besonderer Härte geprägt sind. Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist die doppelte!
Die zum Abschluss aus einem Gaubenfenster heraus erklingende Trompete war mit ihrem Oh-Du-Fröhliche hoffentlich weithin zu hören.