Festlich-fröhlicher Weihnachtsbasar

Weihnachtliche Düfte nach Plätzchen, Crêpes und Waffeln im Schulgebäude, Gedrängel von Jung und Alt in den Klassenräumen und auf den Fluren – und das an einem Tag, an dem sonst gähnende Leere in der Sachsenwaldschule herrscht? Das kann nur der alljährliche Adventsbasar sein, der zahlreiche Eltern, Ehemalige (Lehrer wie Schüler) und weitere Freunde der Sachsenwaldschule ins festlich aufbereitete Schulgebäude lockt, in dem die Schülerinnen und Schüler heute nicht lernen, sondern handeln, verkaufen und selbst genießen. Das weihnachtliche Warenangebot der Klassen, die zuvor gebastelt und gebacken sowie ihre „Buden“ festlich und phantasievoll vorbereitet hatten, war wie immer reichhaltig und abwechslungreich. So hatten die zahlreichen Gäste Gelegenheit, ihr Geld sinnvoll loszuwerden, denn die Einnahmen gehen wie immer als Spende ans SOS-Kinderdorf Lütjenburg oder kommen der Schule zugute.