Erneuter Erfolg der JtfO- Handballer

Der Siegeszug der Handballer im Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia setzt sich fort. Nachdem vor kurzem erst die Handballer der Wettkampfklasse III (Jgg. 2003-2005) souverän die Kreismeisterschaft gewannen, konnten nun auch die Handballjungen der Wettkampfklasse II (Jgg. 2001-2003) im Kreisfinale in Ahrensburg den Titel erringen. In dem Turnier von 5 Schulen des Kreises gab es überwiegend ungefährdete Siege. Lediglich im Spiel gegen die Gastgeber des Eric-Kandel-Gymnasiums aus Ahrensburg wurde es eine knappe Angelegenheit. Am Ende gingen die SWS-Jungen aber als knapper 11:10 – Sieger vom Platz. Obwohl fast alle Spieler den jüngeren Jahrgängen 02/03 angehören und die Gegner unseren Jungen zum Teil körperlich deutlich überlegen waren, konnten sie sich am Ende auf Grund  ihrer enormen Spielstärke durchsetzen. Umso bemerkenswerter war dieser Erfolg aus deshalb, weil die Mannschaft durch kurzfristige Ausfälle nur mit sieben Spielern und somit ohne Auswechselspieler anreisen konnte.
     Nun geht es in der nächsten Runde auf Bezirksebene am 25.1.2018 im Kreis Segeberg gegen die Sieger der Nachbarkreise Herzogtum-Lauenburg, Lübeck und Kreis Segeberg. Hoffen wir, dass sich unsere Mannschaft auch in diesem Turnier gegen dann vermutlich noch stärkere Gegner behaupten kann.

Für die SWS spielten  Kaan, David, Justus, Jesper, Ben, Constantin und  Rasmus.