Erneuter Erfolg bei Jugend forscht / Schüler experimentieren

Nachdem wir, Valerie und Annika aus der 6a, bereits im letzten Jahr den Regionalwettbewerb Schüler experimentieren im Fachbereich Biologie gewonnen haben und einen tollen 3. Preis im Landeswettbewerb in Kiel erreichen konnten, sind wir auch in diesem Jahr wieder beim Regionalwettbewerb in Geesthacht gestartet.

Unser Projekt „Wärme to go oder wie die Wärme in die Tasche kommt“ haben wir zuvor im BISS Kurs Nawi erarbeitet. Wir haben unser Projekt im Helmholzzentrum Geesthacht einer Jury aus Wissenschaftlern vorgestellt.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten wir für unser Projekt im Fachbereich Chemie den 2. Preis. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wie auch im letzten Jahr hatten wir viel Spaß an dem Wettbewerb und dem Erforschen unseres Projektes.