Energiebeauftragte als Vermittler einer nachhaltigen Idee

Am Mittwoch, den 11.01.2017 luden die Schülerinnen der Fifty-Fifty-AG zur Verleihung der Halbzeitpreise für die zehn erfolgreichsten Klassen in der SWS-Energieliga ein. Die Verleihung diente in erster Linie dazu, gerade in den Wintermonaten das Thema in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler zu bewahren. Denn das Ziel des Schuljahres 2016 / 2017 steht: Die von der Stadt Reinbek an die SWS ausgeschüttete Prämie in Höhe von ca. 4.000 Euro für das Rechnungsjahr 2017 zu erhöhen.

Entsprechend motiviert war die Mitarbeit der anwesenden Energiebeauftragten der Klassen 5-9  während der Fortbildung, die von den AG-Schülerinnen in den Wochen zuvor entwickelt worden war. So schlüpften die Energiebeauftragten in die Rolle von Energie-Beauftragten, die einen Klassenraum während einer Pause kontrollieren sollten und wurden so selbst zu kompetenten Ansprechpartnern für ihre eigene Klasse.

Anfang März werden dann die Änderungen für die Zeit nach der Heizperiode bekannt gegeben.

Wer Interesse an der Mitarbeit hast, ist jeden Donnerstag in der 1. Pause in der Alten Cafeteria / Glaskasten herzlich willkommen.

Die Fifty-Fifty-AG