Earth Hour 2021

Die Earth Hour ist eine weltweite Klima- und Umweltschutzaktion. Sie wurde 2007 vom WWF Australia ins Leben gerufen und findet seitdem jedes Jahr im März statt. Ziel der Earth Hour ist es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf den Klimaschutz zu lenken. Gemeinsam setzen wir so ein starkes Zeichen für einen lebendigen Planeten und fordern mehr Klimaschutz. Wenn wir es nicht schaffen, die Erderhitzung auf 1,5°C zu beschränken, wird das katastrophale Konsequenzen haben - für uns Menschen und für die Natur. Durch die Erderhitzung droht nämlich jede sechste Art auszusterben. Die Klimakrise ist damit eine der größten Bedrohungen für unseren Planeten.
An der letzten Earth Hour nahmen über 7.000 Städte in 178 Ländern teil, zahlreiche Bauwerke und Denkmäler wurden für eine Stunde in Dunkelheit gehüllt. Am 27. März ist es nun wieder soweit: Um 20.30 Uhr Ortszeit machen Millionen Menschen, Städte und Wahrzeichen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus.
Bei uns beteiligen sich in diesem Jahr in Wentorf das Rathaus, in Glinde das Gertrud-Kille-Sportforum und in Reinbek die VHS an der Aktion. Und was ist mit dir? Bist du auch dabei? Weitere Informationen findest du derzeit im Foyer unserer Schule – zusammengestellt natürlich von deinem Green Team.

Zurück