Duftender Start in die Weihnachtszeit: der Adventsbasar

Wenn es in der Schule nach Plätzchen und Crêpes duftet und die Klassenräume und Flure an einem Tag gedrängelt voll sind, an dem sonst gähnende Leere herrscht, dann ist es wieder so weit: der Adventsbasar der SWS lockt zahlreiche Eltern, Ehemalige (Lehrer wie Schüler) und weitere Freunde der Sachsenwaldschule ins festlich aufbereitete Schulgebäude, in dem heute nicht gelernt, sondern gehandelt, gespielt und genossen wird. Das weihnachtliche Warenangebot der Schülerinnen und Schüler, die zuvor gebastelt und gebacken sowie ihre „Buden“ festlich und phantasievoll vorbereitet hatten, war wie immer reichhaltig und abwechslungreich. So hatten die Gäste Gelegenheit, ihr Geld sinnvoll loszuwerden, denn die Einnahmen gehen wie immer als Spende ans SOS-Kinderdorf Lütjenburg oder kommen der Schule zugute.