Die SWS läuft!

Am 07. Mai war es wieder soweit. Früh morgens tummelten sich vor dem Sportplatz der Sachsenwaldschule schon die ersten begeisterten Läuferinnen und Läufer, um gemeinsam Runden zu laufen und so die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) zu unterstützen.

Alle Jahre wieder organisert die Schülervertretung an der Sachsenwaldschule einen solcher Spendenlauf, der immer einem guten Zweck gewidmet ist.

Dieses Jahr sollte das gespendete Geld der Digitalisierung der Schule zugute kommen, welche nicht nur für die jetzigen Schülerinnen und Schüler ein wichtiges Thema ist. Auch für die folgenden Generationen sollen so bessere Lernbedingungen geschaffen werden.

Bei strahlendem Sonnenschein liefen, verteilt auf vier Schulstunden, über 200 Schüler und Schülerinnen und wurden dabei – gestärkt durch Kuchen und Würstchen – von ihren Klassenkameraden angefeuert.

Die Bilanz: Auch dieses Jahr war der Spendenlauf wieder ein voller Erfolg, und während noch fleißig die Laufzettel der einzelnen Läufer*Innen geprüft und übertragen werden, ist man schon wieder dabei, die nächsten Projekte zu planen und vorzubereiten.

Felix/Q1