Der 10.02.2017 war für uns ein aufregender Tag!

Wir - Helen, Amelie, Sarah, Maxine und Jule - vertraten unsere Schule bei Jugend trainiert für Olympia für den Bereich Turnen.
Früh am Morgen sind wir alle zusammen nach Großhansdorf gefahren. Unser Team hatte sich mit 11 anderen Teams aus verschiedenen Schulen zu messen.
Wochenlange Vorbereitungen lagen hinter uns, mindestens einmal die Woche trainierten wir intensiv unsere Übungen mit unseren Trainern, verändern, synchronisierten und verbesserten.
Nun war es also soweit – wir kamen in die Halle, bauten auf und wärmten uns wie alle anderen Mannschaften auch auf.
Zu Beginn des Wettkampfs liefen alle Mannschaften ein und unsere Nervosität wuchs. Jedes Team ging an andere Gerätebahnen, immer zusammen mit einem Team einer anderen Schule.
Wir mussten Übungen an den Geräten Barren, Boden, Reck und Sprung zeigen, Synchronübungen vorführen und Taue bis zur Hallendecke auf Zeit hochklettern.
Maja und Annik haben uns während des gesamten Wettkampfes begleitet, waren für uns eine tolle Unterstützung und haben uns sehr nett betreut.
Nach anstrengenden Stunden kam gegen 13 Uhr die Siegerehrung, der wir gespannt entgegensahen.
Wir haben es zum ersten Mal geschafft, die SWS aufs Treppchen zu bringen. Der dritte Platz wurde mit Urkunden und Medaillen versüßt.
Ein aufregender, erfolgreicher Tag ging zu Ende.