Das Motivation Mobility Projekt mit der St. Noa Mawagali School in Jinja, Uganda

SchülerInnen der Sachsenwaldschule und des Gymnasiums Wentorf nehmen an einem Projekt des European Institute for Sustainable Transport teil. Gemeinsam mit SchülerInnen einer Schule in Jinja/Uganda arbeiten wir an dem Ziel 11 für nachhaltige Entwicklung: Nachhaltige Städte und Gemeinden. Im letzten Jahr konnten wir eine Delegation aus Uganda in Reinbek begrüßen. Wir haben inhaltlich zu Fragen der Entwicklung von öffentlichem und Individualverkehr gearbeitet, Exkursionen nach Hamburg und in die Fahrradstadt Münster unternommen, gemeinsam getanzt und Spaß gehabt. Am 01.04. geht es für die deutsche Gruppe nach Uganda. In einem zweiwöchigen Aufenthalt werden unter anderem Arbeitsergebnisse ausgetauscht, der Schulalltag wird erfahren, die Hauptstadt Kampala besucht, Workshops zum Thema Nachhaltigkeit stehen auf dem Programm, es wird wieder getanzt und eine Bootsfahrt auf dem Nil unternommen. Alle freuen sich auf eine erfüllte gemeinsame Zeit.
Weitere Infos gibt es auf der Projektwebsite: https://momo-world.org