Bundesfinale JtfO: Tennis 4. Platz

In diesem Jahr (2022) vertraten wir, die Mädchen der Sachsenwaldschule Reinbek, nach einem sehr erfolgreich gewonnenen Landesfinale in Kiel mit 6:0, Schleswig-Holstein beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia in Berlin.
Unsere ersten Gegner aus Sachsen im Achtelfinale schickten wir mit 3:0 vom Platz und spielten somit um die Plätze 1 bis 8.
Im Viertelfinale trafen wir auf das an zwei gesetzte Sportgymnasium aus dem Saarland. Nach den Einzeln stand es 1:1, das entscheidende Doppel konnten wir klar für uns entscheiden. Halbfinale, was für ein Erfolg!
Die nächsten Gegner im Halbfinale waren die Mädchen aus Nordrhein-Westfalen. Nach den Einzeln stand es erneut 1:1. Leider konnten wir das entscheidende Doppel nicht gewinnen.
Im Spiel um den dritten Platz ging es dann gegen Berlin. Auch hier gab es (leider) eine
1:2 Niederlage. Also Platz 4! Ein super Erfolg!

Folgende Mädchen vertraten Schleswig-Holstein: Olivia, Maria, Florentine, Mathilda, Leonie und als Ersatzspielerin Constantia.

Da das gesamte Team die Altersgrenze für JtfO noch nicht erreicht hat, werden wir im nächsten Jahr erneut einen Angriff auf den Titel starten.

Florentine

 

(Foto von der Siegerehrung mit freundlicher Genehmigung der der Fotografin Nicola Sophia Trenner

Zurück