Bericht des Profitags

Der Profitag, am 17. Februar 2018, war sehr toll. Wir, der Zirkus Bandoli, haben uns mit dem Enrichment-Kurs und dem Zirkus Firlefanz bei uns in der großen Sporthalle getroffen. Es waren etwa 25 Kinder unseres Zirkus da, 12 Kinder des Enrichment-Kurses und 25 Kinder des Zirkus Firlefanz. Wir haben alle viel Neues gelernt und Anderen Neues beigebracht. Die Auswahl der Kurse war groß. Es gab Akrobatik, Schauspiel, Einrad, Tuch, Stab, Diabolo, Devil Stick und auch noch ein paar andere Sachen. Ich habe mich in der ersten Zeit für den Schauspielworkshop entschieden, da ich sehr gerne schauspielere. Dort haben wie einige sehr hilfreiche Übungen gemacht, wie zum Beispiel verschiedene Situationen nachzuspielen, und auch noch eine Schwimmnummer einstudiert. Das hat mir viel Spaß gemacht und ich habe gelernt, die Emotionen beim Schauspielern besser auszudrücken.
Dann haben wir alle gegessen.
Danach ging es weiter. Ich habe Akrobatik und Poi gemacht. Vor allem bei Akrobatik habe ich viele Neue Sachen gelernt. Wie zum Beispiel von einem Rad in Buddha oder auch die neue Figur von Saskia und Laura wurden uns dort erklärt. Und wir haben auch viele tolle Pyramiden hinbekommen. Das hat mir sehr gefallen. Bei Poi haben wir noch ein paar neue Sachen gelernt und durften uns auch ein Poibuch angucken. Nach dem Aufräumen gab es noch eine kleine Feuershow. Die war sehr faszinierend. Besonders die Tatsache, dass man sich traut mit Feuerkeulen zu jonglieren.
Der Profitag hat mir sehr geholfen. Alle waren nett und einige haben sich angefreundet. Auch die Workshop - Geber waren sehr nett und witzig. Es war ein schöner Tag, an dem man viel Neues lernen konnte.
Lea